Goldhorn Beefclub Mommsenstr. 12
10629 Berin (Charlottenburg)
Reservierung: 030 / 318 063 70
Zur Website
Öffnungszeiten: Tägl. ab 17.00 – 24.00 Uhr Küche: alles vom patentierten Grill (Fleisch + Fisch) Preisregion: Tages-Clubmitgliedschaft 95,- € Mittagstisch: Nein Küchenchef: Hartmut "Josh" Jabs
Kurz-Info:
Der Goldhorn-Beefclub ist – wie der Name schon sagt – ein Club. Clubmitglieder haben Vorrang. In den meisten Fällen ist im großen Restaurant aber noch Platz für Gäste, die mit einer Tages-Mitgliedschaft in den Genuss des Fleisches kommen können. Geschäftsführer Josh Jabs lädt seine Gäste ein, bei ihm die älteste Garmethode der Welt auf ganz besondere Weise und in einzigartiger Qualität zu erfahren. Josh Jabs: „Wir grillen nicht einfach nur. Nein! Wir verzaubern unsere Clubmitglieder und Gäste und erweitern Ihren Horizont im Bereich Fleisch, aber auch Fisch und allem, was über offenem Feuer gegart werden kann.“
Wer mehr wissen möchte:
Der Club ist nicht irgendein Steakhouse. Hier bekommt der Gast höchste Prime-Fleischqualitäten von den edelsten Rinderrassen aus aller Welt in ungewöhnlich großer Auswahl und Garstufen. Unter anderem vom Wagyu, Black Angus, Kôbe-Rind, Ozaki-Rind, Galloway oder Charolais. Daneben stehen auch das Ibérico-Schwein und das französische Miéral-Geflügel sowie edelste Fische und Meeresfrüchte auf der Speisekarte. Erlesene Weine, herzhafte Biere und einfallsreiche Cocktails runden das Ganze harmonisch ab.
Für Genießer erlesener Zigarren gibt es eine Raucherlounge mit integriertem Humidor, gemütlichen Ledersesseln und wohltuender Musik sorgen für Genuss und Entspannung in exklusiver Atmosphäre auf höchstem Feinschmeckerniveau.
WOHER HAT HARTMUT "JOSH" JABS SEINE FLEISCHKOMPETENZ?
Er wuchs bei seinen Großeltern auf dem Land auf und lernte im großväterlichen Metzgermeisterbetrieb den respektvollen Umgang mit Nutztieren. Im Eventbereich vertiefte er sein Wissen u.a. beim WiFi Österreich und absolvierte im Juli 2015 die Ausbildung zum Dipl. Fleischsommelier. Sein Motto lautet: "Die älteste Garmethode der Welt und die hochwertigsten Produkte auf höchstem Niveau zum Gast." Wie kann das gehen? Erste Voraussetzung dafür ist der von ihm konstruierte und patentierteGrill, ausgestattet mit dem patentierten Hightech-Grillrost. Das bedeutet optimales Indoor-Grillvergnügen mit Holzkohle, ohne dass das Fett in die Glut tropft. Absolutes Grillvergnügen auf die gesündeste Art und Weise,die direktes Grillen bieten kann.
Des Weiteren kommt im Goldhorn-Beefclub nur höchste Prime-Fleischqualität auf den Teller. Josh Jabs schaut sich vor Ort an, wie die Tiere gehalten, gefüttert und geschlachtet werden. Neben der Eigenreifung (Schwarzfleischreifung), die in naher Zukunft im hauseigenen Reifeschrank patentiert durchgeführt wird, bietet er in seinem Club bis zu 200 Cuts von 21 verschiedenen Rinderrassen an – eine weltweit einzigartige Auswahl. Wer über den schwarzen Teppich mit dem Emblem des Goldhorn-Beefclub das Foyer betritt, wird von einem freundlichen Mitarbeiter empfangen. Dieser führt uns vorbei an der Smokers-Lounge und den Reifeschränken in den Clubsalon. Am Stirnende geht der Blick direkt in die offene Küche und auf das Herzstück des Clubs, den patentierten HaJaTec®-Holzkohlegrill. Sofort ist die zeitlose Eleganz und die warme Atmosphäre des Raumes zu spüren. Gold und Braun dominieren den Raum. Die massiven Eichentische strahlen Eleganz aus, der man sich nicht entziehen kann. Auf diesen befinden sich dunkle Platzsets mit dem Logo des Clubs. Die Liebe zum Detail zeigt sich durch Servietten, die mit originalen Rinder-Nasenringen zusammengehalten werden.
Interessant für Frauen: der Handtaschenhalter am Tisch. Ein Blick zur Fensterfront offenbart das Geheimnis: Die dunklen Scheiben lassen von außen keinen Blick in den Innenraum zu, umgekehrt kann eine ungestörte Aussicht auf die Terrasse und das Treiben in der Mommsenstraße genossen werden. Das Interieur besticht durch dezente Zurückhaltung sich wiederholender Goldener Hörner, welche den Namen des Clubs unterstreichen. Ein verspielter Kronleuchter schafft mit seinem warmen Licht eine heimelige Atmosphäre.
Helle, gemütliche Clubsessel und ein moderner Art-Kamin laden zum Verweilen in der bereits erwähnten Smokers-Lounge ein. Auch hier ziehen sich die Goldenen Hörner durch den Raum. In der Smokers-Lounge kann man ebenfalls durch mehrere Fenster das Treiben auf der Straße beobachten. Das zentrale Element in diesem Raum ist der Humidor, der verschiedene Zigarren- und Zigarillomarken enthält. Die besten internationalen Weine werden in den aufgestellten Weinkühlschränken gelagert. Eine große schematische Darstellung eines Rindes zeigt viele mögliche Cuts auf. Sehenswert die "Wall of Fame", ein Gästebuch, bei welchem Prominente ihre Grüße zusammen mit Fotoaufnahmen aus dem Club an die Wand bringen.
© VG Medien GmbH. All rights reserved.